Ferdinand

Stillwell pleasure cake Djingis (Ferdinand)

Ahnentafel/Pedigree

Geburtsdatum: 27. August 2020

Züchter: Petra Hillers, Münster

Besitzer: Angelika und Jürgen Blum, Groß-Gerau

Zuchttauglichkeitsprüfung: 6. Februar 2022


Größe: 61 cm

Gewicht: 21 kg


Eltern

Vater: Brennero's Clooney the one and only (schwarz)

Mutter: Lockenwolf Ayoomi (braun)


Gesundheitsuntersuchungen:

Bewegungsapparat

Hüftgelenksdysplasie (HD): A2

Ellbogendysplasie (ED): ED 0/ED frei

Patellaluxation (PL): Grad 0


Augen

komplette DOK Augenuntersuchung:  frei


Zähne

vollzahnig


Gentest

Degenerative Myelopathie (DM): Genotyp N/N (Exon 2)

​von-Willebrand-Erkrankung Typ1(vWD1): Genotyp N/N

​Neonatale Enzephalopathie (NEWS): Genotyp N/N

​prcd-PRA: Genotyp N/N (A)

​Progressive Retinaatrophie (rcd4 PRA): Genotyp N/N


Farbgentest

A-Lokus: Genotyp at/a

B-Lokus Variante bd: Genotyp N/N (zuvor B/B)

B-Lokus Variante bc: Genotyp N/N (zuvor B/B)

B-Lokus Variante bs: Genotyp N/bs (zuvor B/bs)

D-Lokus: Genotyp N/N (zuvor D/D)

E-Lokus e1: Genotyp N/N (zuvor E/E)

I-Lokus: Genotyp I/i

K-Lokus: Genotyp Kb/Kb

S-Lokus: Genotyp N/N


VGL Diversity Profil von der UCDavis ist vorhanden.


Wesen

Ferdinand ist ein eleganter junger Rüde aus dem Südhessischen Ried. Aufgewachsen in einem kleinen Rudel, mit einem gestandenen Rüden und einer älteren Hundedame, hat er sich zu einem souveränen Hund entwickelt. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln, und auch die Kleinkinder in der Familie können ihn nicht aus der Ruhe bringen. Draußen ist er ein sehr lauf-, sprung- und flugfreudiger Pudel, der sich für vieles begeistern kann. Pudel typisch motorisch geschickt meistert er jedes Terrain, auch in der dritten Dimension, und erkundet die ihn umgebenden Natur interessiert mit allen Sinnen.

Mit seiner sportlichen Figur, dem glänzenden schwarzen Fell und seinem schwungvollen eleganten Gang, hat er von seinem Tierarzt bis zum Nachbarn bereits viele Fans gefunden. Nach seiner Grundausbildung in der Welpenschule, widmet er sich nun zusammen mit seinem Frauchen begeistert dem Begleithunde- und Spürhundesporttraining. Aufmerksam und ruhig stellt er sich dabei jeder Aufgabe. In seiner Freizeit beschäftigt er sich leidenschaftlich mit der Erforschung von Kehrgeräten und Spielzeug jeglicher Art.

Innerhalb kürzester Zeit hatte das kleine Lockenmonster Ferdinand mit seiner verspielten und kreativen Art unser Herz erobert, und der Blick seiner schwarzen Augen…


Angelika & Jürgen Blum


Ausstellungserfolge

22.07.2023 - PZV Siegerschau der Gruppe Siegerland in Burbach

Richter: Joachim Bartusch (D)

Bewertung: V1, CAC PZV


09.09.2023 - VDP Ausstellung Darmstadt-Griesheim

Richter: Linda Reinelt-Gebauer (D)

Bewertung: SG


10.09.2023 - VDP Jubiläumssiegerschau Darmstadt-Griesheim

Richter: Istvan Csik (D)

Bewertung: V1, CAC VDP, CAC VDH

Titel: VDP Jubiläumssieger 2023


12.11.2023 - 80. Internationale Rassehund-Ausstellung Karlsruhe

Richter: Tiina Toulos (FIN)

Bewertung: V1, CAC DPK


03.12.2023 - Adventsausstellung Zwebendorf VDP Gruppe Halle

Richter: Mario Funk (D)

Bewertung: V1, CAC VDP, resv. CAC VDH


09.03.2024 - Internationale Rassehund-Ausstellung Ortenau-Schau in Offenburg

Richter: Willi Güllix (D)

Bewertung: V1, CAC-DPK, CAC-VDH


Titel

- VDP Jubiläumssieger 2023


Nachzuchten

Zwinger: B-Wurf  von den Landskroner Lockenkönigen

Hündin: Enya vom Elbjuwel

5 Welpen, 2 braune Rüden, 1 braune Hündin und 2 schwarze Hündinnen


Zucht

Ferdinand steht geeigneten Hündinnen mit entsprechenden Gesundheitsuntersuchungen zur Verfügung. Ferdinand lebt gemeinsam mit Frauchen und Herrchen in Groß-Gerau. Anfragen richten Sie bitte an uns.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: